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Sie arbeiten in einer gespeicherten Kampagne.
Wenn Sie sich im Menü nach rechts zum nächsten Arbeitsschritt bewegen, überschreibt dieser die Werte der gespeicherten Kampagne.
Wenn Sie dies wünschen, wählen Sie „Änderungen übernehmen“.
Wenn Sie lieber mit den Werten der gespeicherten Kampagne arbeiten möchten, wählen Sie „Änderungen verwerfen“.
Wenn Sie die gespeicherte Kampagne unverändert erhalten und trotzdem mit Ihren aktuellen Werten weiter arbeiten möchten, dann sollten sie eine „Neue Kampagne anlegen“.
Link zum Bereich "" für die Kampagne ""
Kopieren Sie den unten stehenden Link. Alle mit diesem Link können den Bereich laden.
- Tageszeitungen
- Anzeigenblätter
- Amtsblätter
- Zeitschriften
- Hörfunk
- Out of Home - Einzelstellen
- Out of Home - Netze
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- Farbauswahl
- Logoauswahl
- Logo löschen
Skalierung des Pins oder Logos (in %): |
Unter anderem sind folgende Pakete verfügbar:
Kategorie | Kategorie |
---|---|
Autovermietung | Fitnessstudios Schwimmbäder |
Logistik | Versicherungen |
Drogerie/Kosmetik/Parfümerie | Einrichtung/Deko/Geschenkartikel |
KFZ Ersatzteile | PKW Werkstätten |
Tankstellen | Super-/Biomärkte |
Bäckereien | Getränkemärkte |
Möbel/Matratzen | Optik/Akustik |
Schuhe | Textil |
den vollen Funktionsumfang schalten wir dir gerne auf Anfrage (regio@planbasix.de) frei.
Bitte wähle eine Kategorie aus oder lade deine eigenen Daten hoch.
Hast du eine Kategorie gewählt, kannst du über die Checkboxen auf der linken Seite einzelne POI selektieren. Außerdem ermöglicht die Checkbox in der Überschriftenzeile die Auswahl aller POIs auf einmal.
POI zu vorhandenen Gebieten hinzufügen
Neue Gebiete mit ausgewählten POI anlegen
POI erweitern
Daten frei zum Testen
Modul Soziodemographie
Modul Bebauung & Raumtyp
Modul Ökonomie
Modul Medien
Microm Targets
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Die microm Daten können auf Gemeinde-Ebene, PLZ 5-Ebene und/oder auf der von der microm definierten PLZ 8-Ebene, die eine feinere Kampagnenplanung ermöglicht, erworben werden. Teste die Anwendung der microm Daten in deinem Kampagnengebiet oder wende bereits erworbene Module auf dein Kampagnengebiet an. Möchtest du ein Modul erwerben? Wende dich an unser Team unter pbx-regio@msw.de Hier stehen dir einige ausgewählte microm Merkmale aus den verschiedenen Modulen in vereinfachter Form frei zum Testen zur Verfügung. Wähle eine Variable aus, lade dir diese in dein Kampagnengebiet und optimiere deine Planung entsprechend deiner individuellen Anforderung. Du kannst bis zu drei Variablen gleichzeitig in der Karte anzeigen lassen. Möchtest du ein Modul erwerben? Wende dich an unser Team unter pbx-regio@msw.de Nach Erwerb von Modulen stehen dir die microm Merkmale in einer noch feineren Aufteilung zur Verfügung. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass du mehrere Variablen einer Merkmalgruppe miteinander kombinierst und in einem Datensatz auf dein Gebiet anwenden kannst.
Die drei Teilmodule Altersklassen nach Geschlecht, Haushalte nach Lebensphasen und Haushalte mit Migrationshintergrund bilden Eigenschaften und Auffälligkeiten der Bevölkerungsstruktur ab.
Angewendet auf dein Kampagnengebiet kannst du soziodemografische Daten visualisieren und dein Gebiet entsprechend optimieren.
Die beiden Teilmodule Haushaltsnettoeinkommen und Arbeitslosenquote ermöglichen dir in deinem Kampagnengebiet ökonomische Besonderheiten zu veranschaulichen und ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Dieses Modul liefert Angaben zum Haustyp sowie die klassifizierte microm PLZ8-Raumtypologie. Die Daten geben dir Auskunft zur Art und Weise der Bebauung, beispielsweise zur Häusergröße oder zur Struktur der Wohngebiete.
Das Modul Medien ermöglicht dir dein Kampagnengebiet noch zielgerichteter zu gestalten: Die beiden Teilmodule liefern Informationen zur Akzeptanz verschiedener Medienkanäle sowie die Werbeverweigererquote.
Die Code»Geo Targets der microm liefern dir Indexwerte der Haushalte, die aufgrund ihres bisherigen Konsumverhaltens und vielen weiteren Charakteristika eine hohe Affinität zu bestimmten Produkten, Leistungen oder Technologien aufweisen.
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Du kannst dir eigene Daten auf der Karte anzeigen lassen, indem du auf der linken Seite eine bereits hochgeladene Datei auswählst oder neue Daten in Form einer excel- oder csv-Datei hochlädst. Die erste Spalte deiner Datei wird als Gebietstyp ausgewertet (z. B. PLZ), die Zahlen der letzten Spalte werden als Werte auf der Karte angezeigt. Dafür musst du festlegen, welcher Art diese Zahlen sind (z. B. Prozentwerte). Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Parameter findest du in unserer Datenlogik. Deine Daten werden nur für dich sichtbar gespeichert. Über die Datenverwaltung kannst du diese teilen. Alle deiner Firma zugeordneten Nutzer:innen haben dann Zugriff auf deine Datei. Ebenso kannst du in der Datenverwaltung neue Daten anlegen sowie optional eine Grafik für deine Datei hinterlegen.
Die drei Teilmodule Altersklassen nach Geschlecht, Haushalte nach Lebensphasen und Haushalte mit Migrationshintergrund bilden Eigenschaften und Auffälligkeiten der Bevölkerungsstruktur ab.
Angewendet auf dein Kampagnengebiet kannst du soziodemografische Daten visualisieren und dein Gebiet entsprechend optimieren.
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