Datenverwaltung
Die Datenverwaltung ermöglicht dir deine hochgeladenen Daten zu bearbeiten. Mit Klick auf den Stift am Ende der Zeile kannst du die Tabelleneinträge editieren.
Um deine Daten mit deinen Kolleg:innen zu teilen, wählst du in der Spalte Zugeordnete Firmen deine Firma aus. Mit Klick auf den Haken speicherst du deine Änderungen und deine Datei ist nun für alle regio.planbasix Nutzer:innen deiner Firma einsehbar.
Du kannst hier ebenso neue Daten anlegen: Über Datei hinzufügen lädst du eine Excel- oder csv-Datei hoch und legst die verschiedenen Parameter fest (Name, Bezugsgröße, Einheit, Gebietstyp), die über die die Art und Weise bestimmen, wie deine Daten auf der Karte angezeigt werden. Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Parameter findest du in unserer Beschreibung der Datenlogik.
Weiterhin kannst du über die Datenverwaltung eine Grafik für deine Datei hinterlegen. Klicke hierfür auf Bild hochladen und wähle eine entsprechende Bilddatei im jpg-Format aus. Nach Upload erscheint die Grafik unter Eigene Daten im rechten Fenster.
Über das Kreuz kannst du deine Datei löschen. Diese taucht dann nicht mehr in deiner Liste unter Eigene Daten auf.
Tipp: Um die Datenverwaltung nutzen zu können, benötigst du die Berechtigung deiner Firma, s. Lizenzen einrichten.